Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Biodynamischer Workshop auf Odinstal

21. Juni 2021 – 9:30 bis 23:00

Liebe Freunde des biodynamischen Workshops auf Odinstal,

auch wenn es im Moment eher um Lockdown und Kontakteinschränkung geht und gerade die Gastronomie (und Ihre Lieferanten) sehen muss, wie sie irgendwie durch den Winter kommt, wollen wir nach vorne schauen. Im Frühjahr und Sommer sieht hoffentlich alles ganz anders aus und wir freuen uns „wie bolle“, wenn wir uns dann doch wieder oben, auf dem Berg im Weingut Odinstal zum 10. Biodynamischen Workshop treffen können.

In 2020 mussten wir den Workshop aus den bekannten Gründen leider absagen, aber wir haben ihn eigentlich nur verschoben. Die Referenten mit ihren Themen sind jetzt wieder für 2021 angefragt und wir gehen hoffnungsvoll in die Planung:

Wir haben Sören Ledet vom Geranium in Kopenhagen und Billy Wagner vom Nobelhartundschmutzig eingeladen, um einen Fokus auf nachhaltige Gastronomiekonzepte zu legen. Geplant ist, dass Champagner Koryphäe Boris Maskow eine Champagnerverkostung moderiert. Pierre-Marie Luneau vom Muscadet Weingut Luneau-Papin stellt uns diese immer noch verkannte, aber enorm spannende Weinregion vor. Aber auch namhafte Wissenschaftler werden von den neusten Erkenntnissen zu relevanten Themen berichten, wie Kupfer im Weinbau oder die Auswirkungen des Klimawandels. Ein weiterer Schwerpunkt werden Veranstaltungen zum Thema Bio-Zertifizierung sein, sowohl der Weingüter, aber auch in Gastronomie und Handel.

Aber wir hoffen auch, dass die legendäre Grillparty am Abend stattfinden kann.

Nur für Fachbesucher aus Gastronomie und Handel

Datum:

Montag, 21.06.2021 | 09:30 – 23:00 Uhr

Kontakt:

Weingut Odinstal
Odinstalweg
67157 Wachenheim

Telefon: +49 6322 9495312

E-Mail: as@odinstal.de
Website: www.odinstal.de

Details

Datum:
21. Juni 2021
Zeit:
9:30 bis 23:00
Veranstaltungskategorie:
https://www.facebook.com/events/791984881355314/?sfnsn=scwspwa

Veranstalter

Weingut Odinstal
Telefon:
+49 6322 9495312
E-Mail:
as@odinstal.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Weingut Odinstal
Odinstalweg
Wachenheim, 67157 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 6322 9495312
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden