Deutsche Weine – #007 – Stefan Doktor über 300 Jahre Riesling auf Schloss Johannisberg

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Stefan Doktor über 300 Jahre Riesling auf Schloss Johannisberg

Die Rebsorte Riesling feiert auf Schloss Johannisberg 2020 ihren 300. Geburtstag. Wie sich der Riesling, der am 13. März 1435 erstmals in einem Dokument erwähnt wird, von seinem Ursprung bis heute entwickelt hat, erörtert Stefan Doktor, Geschäftsführer auf Schloß Johannisberg. Er spricht mit Manuel Bretschi natürlich auch über die Erfindung der Spätlese, das spannende Handwerk der Weinerzeugung und die bewegte Historie des renommierten Riesling-Weinguts. Weinbaugeschichte und Riesling sind in allen Facetten ein Genuss – auch zum Hören.

Transkript

Falls du noch Fragen zur Episode hast, kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen oder mir auf den Social-Media Kanälen eine Nachricht schreiben.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This